Samstag, 1. Dezember 2012

Verpackung - Stampin´Girls Smart Saturday





Verpackung ist das Team des heutigen Stampin´Girls Smart Saturday. Ich habe eine kleine Tüte in zwei Grössen gefertigt. Die Vorlag dafür liegt mir besonders am Herzen.  Es war die Juwelierverpackung in der mein Verlobungsring von meinem Freund gekauft wurde. Zwei Tage nach dem Antrag kam er mit der kleinen Tüte an und hat sie mir überreicht mit den Worten: "... habe ich extra aufgehoben, du brauchst das doch sicher noch." : ) Jup, habe ich noch gebraucht. Zerlegt und nachgearbeitet.



 Die Anleitung für die beiden Tüten ist relativ einfach. Alles was Ihr braucht ist ein Falzbrett mit inch, denn alle meine Zahlen sind inch-Angabe und Papier in 12x12.
Die kleine Tüte ist 6 3/8 x 4.5 und die Grosse 9x 6.5




Zuerst wird der Boden gefalzt! Bei 1 1/8 bzw. 1



Danach das Papier um 90° drehen! Sodass bei der kleinen Tüte das Bodenstück nach unten schaut, und bei der Grossen nach oben.




Nun bei jeweils den angegebenen Positionen falzen. Für die Kleine 1 3/8 - 3 - 4 3/8 - 6 und für die Grosse 1 1/2 - 4 1/4 - 5 7/8 - 8 5/8
 

 

Die grosse Tüte bekommt noch einen Sonderbehandlung, nämlich zwei Falzlien auf der Rückseite, wobei der Boden nun nach unten zeigt. Die Kleine hat sowas nicht nötig ; )




Alle Falzlinien werden dann entsprechend geknickt, an den Pfeil-Positionen ein kleines Stückchen herausscheiden, die restlichen Linien am Boden nur einscheiden. Am Boden und an der schmalen Kante (Pfeil) wird geklebt. 


Und noch ein Tipp:  Wenn Ihr für die kleine Tüte DesignerPapier "Festival der Vielfalt" verwendet, dann hat das genau die passenden Masse und muss nicht zugeschnitten werden!

Am Schluss nach Belieben dekorieren. Die kleine Tütchen-Version eignet sich auch hervorragend für Adventskalender.























Welche Ideen die anderen Stampin´Girls so hatten, findet ihr gesammelt auf unserem gemeinsamen Blog.



Kommentare:

  1. Deine 2 Tütchen sind sehr schön geworden. Die werde ich sicher nacharbeiten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Teile - danke für die Maße!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen