Mittwoch, 31. Oktober 2012

Einmal mit Bedacht und einmal sacht!




Für "Zwischendurch" eine Karte, die zu einem Kartenensemble von vier Karten gehört, die ich vor ein paar Tagen an die Geburtstagskinder einer 5er Party verteilt habe. Jeder der Gastgeber bekam ein kleines Päcken mit jeweils dem gleichen Set an vier Karten und passende Umschläge. Ich hoffe sie haben Freude daran und schenken sie auch fleissig weiter.





Im Augenblick bin ich dabei Schritt für Schritt die Flohmarkt-Bestellungen abzuarbeiten. Es freut mich riesig, dass meine angebotenen Stempel- und Papiersets bei Euch so viel Zuspruch finden. Ich hoffe ich konnte der ein oder anderen einen langehegten Wunsch erfüllen. Bitte verzeiht mir, wenn meine Antwort etwas dauert. Ich versuche Euren Kaufrausch ; ) so schnell wie möglich zu befriedigen.

Ausserdem habe ich zu meiner grossen Überraschung gestern einen Award bekommen. Herzlichen Dank dafür, Tina!
Ich weiss, dass manche Blog-Inhaber der Award-Sache kritisch gegenüberstehen. Ich finde es eine sehr liebe Geste. Und daher werde ich mir überlegen, was ich mit dem Award schönes "anstellen" kann. Aber bitte, gibt mir ein paar Tage Zeit.

Freitag, 26. Oktober 2012

Herbstliches Farben Spiel







Die Idee zu meiner heutigen Karte stammt nicht ganz alleine von mir. Ich habe sie bei meiner US Kollegin Mary Brown von Stampercamper gesehen und in etwas abgewandelter Form reproduziert.
Das Design wurde also geliftet - von "to lift - "abkupfern".

Das herbstliche Farbenspiel in der Natur wird uns wohl bald verlassen, für die nächsten Tage ist in manchen Lagen sogar Schnee vorhergesagt. brrrrr! Für die richtige Stimmung für "Weihnachtsprojekte" ist also gesorgt.

Apropos Weihnachtsprojekte! Bitte denkt daran Euch rechtzeitig für den "Adventskalender Workshop" anzumelden.  Dieser Kurs bedeutet nämlich einiges an Vorbereitung von meiner Seite, denn ich möchte ja, dass Ihr einen tollen Nachmittag verbringen könnt. Am Samstag 10. November sind noch ein paar Plätze frei. Und damit es nicht zu eng wird gibt es nun den nächsten Termin am Sonntag 18. November.

Ende November starten dann die Workshops zum Thema "Weihnachtskarten" und "Weihnachtliches Dekorieren mit Stampin´Up"!

Falls Ihr noch weihnachtliche Stempel benötigt, dann könnte Ihr die Stampin Up! Sets aus den beiden aktuellen Katalogen gerne telefonisch oder per Email bei mir bestellen.

Gebrauchte Stempel und Papierreste aus den letzten Jahren gibt es ab sofort in meinem  Flohmarkt zu finden. Ich mache einen mega Ausverkauf, denn der Platz in meiner KreativWerkstatt ist leider sehr begrenzt. Es gibt eine Menge an Stempel und Papier.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Hochprozentiges für Zwischendurch!





Eine meiner Leidenschaften der Likör ist. Nicht das Trinken von Likör, nein eigentlich gar nicht.  Vielmehr die Produktion von Likör. "Ansatzlikör" ist das Stichwort! Man nimmt geschmacksneutralen Alkohol und aromatisiert und verfeinert diesen dann.
Die fertige und "gereifte " Mischung fülle ich dann in kleinere Portionen ab. Und manchmal darf auch einer meine Stempel mit aufs Etikett. Im oberen Bild hat als Etikett ein willkürlicher Zeitungsschnipsel gedient. Upcycling eben! Eine weitere meiner Leidenschaften ; )

Sonntag, 21. Oktober 2012

Tapir Geburtshilfe :D


Nach dem tollen KreativTreff gestern, gönnen ich mir heute eine etwas ruhigeren Sonntag.

Eben bin ich im Netz über eine tolle Nachricht gestolpert. In einem Zoo in Denver haben zwei Mitarbeiterinnen bei einer Tapir Geburt "Erste-Hilfe" geleistet!




Finde ich super! Ich wünsche meinem neuen "Verwandten" ; ) alles Gute für seine Zukunft !


Ach ja, und hier noch ein Foto von gestern. Als zweites Projekt hatte ich eigentlich eine ganz andere Karte geplant, aber die Damen gestern - alles Neulinge auf dem Gebiet des Kartendesignes -  erwiesen sich als sehr kreativ und so wurde die Karte komplett nach den Wünschen der Teilnehmer gestaltet.




Freitag, 19. Oktober 2012

dörfisch, rustikal oder ländlich?

Ich weiss ja nicht, aber so richtig will mir keine passende Übersetzung für "rustic wedding card" einfallen.
Ich bin ja im Augenblick - nebst so vielen anderen Dingen ^^ -  dabei mein Hochzeitzeit zu planen. Es soll in die Richtung  "rustic wedding " gehen.
Immer wenn ich das irgendwo erwähne kommt die Frage: "Ach, rot-weiss kariert?" Nein, nicht ganz so. So nicht. Und nein, auch keine gepimpten Hirsche, keine pseudo-Oktoberfest Idylle - das bin ich einfach nicht. Das ist nicht so mein Ding.

Diese Glückwunsch-/Gratulationskarte habe ich vor einiger Zeit mal verschickt. Kommt schon ein kleines bisschen in die geplante Richtung.


{    LOVE BIRDS!  Rustic wedding style!   }






Bevor ich nun das Wochenende unter unserem bayrisch weiß-blauen Himmel geniessen werde, steht ja noch der KreativTreff morgen an. 

Ich freue mich schon total drauf!


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Klassische Baby-Farben

Heute möchte ich Euch mal zwei meiner schon etwas ältere Kreationen zeigen. Ich mag die Schlichtheit und sie sind in den klassischen "Baby-Farben".

*    *    *  *    *    *  *    *    * *    *    *  *    *    *  *    *    *  *    *    *  *    *    *  *    *    *  *    *    *


*    *    *  *    *    *  *    *    * *    *    *  *    *    *  *    *    *  *    *    *  *    *    *  *    *    *  *    *    *

Auf die Idee, die beiden rauszusuchen bin ich gekommen, da ich mir gestern Gedanken gemacht habe, über eine Karte zum 1. Geburtstag. Beim Empfänger der Oberen ist es nämlich bald soweit ... mal sehen was mir da einfällt.

Ich wünsche Euch einen herrlichen Tag! In Bayern ist ein toller Herbsttag prognostiziert. *daumendrück*

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Aktuelle Mitteilung!

Für den "KreativTreff" am kommenden Samstag 20. Oktober 2012 sind noch ein paar Plätze frei!

< -  hier links gibt es nähere Infos! 

 Ihr seid herzlich dazu eingeladen Stampin´Up! und PapierTapir  kennenzulernen.





Es erwartet Euch ein interessanter und unterhaltsamer Nachmittag an dem wir tolle Projekte gemeinsam verwirklichen. Vorkenntnisse sind keine nötig, denn dafür bin ja da ; )

Für weitere Fragen und zur Anmeldung könnt Ihr mich sehr gerne per Email an "Birgit (at) PapierTapir.de " oder über Facebook kontaktieren. 

                                     Ich freue mich auf Euren Besuch!



Ach ja, den aktuellen Blogeintrag findet ihr weiter unten ...

Montag, 15. Oktober 2012

Wird es draussen dunkel, nass und kalt ...

... lauf´ ich ungern durch den Wald ; )

Wenn es nun abends schon früh dunkel wird und auch das Wetter mehr zum im Haus bleiben verleitet, dann absolviere ich mein Sportpensum meistens im Fitnesstudio - ich nenne es "das Fiddi".

Eine der Trainerinen in meinem Fiddi heisst Beate, und ich liebe ihre Kurse. Sie ist unheimlich taff, man kriecht nach einer Stunde bildlich gesprochen auf allen Vieren aus dem Kursraum und kann sich danach die nächsten drei Tage nur unter Schmerzen bewegen. Ich liebe es! Ihre Kurse sind der Hit!

Und für sie gab es von mir ein kleines Dankeschön!



::     ::    ::     ::    ::     ::     ::     ::     ::     ::     ::    ::     ::     ::     ::     ::     ::     ::    ::     ::     ::     










::     ::    ::     ::    ::     ::     ::     ::     ::     ::     ::    ::     ::     ::     ::     ::     ::     ::    ::     ::     ::     


 

Die obere rote Verpackung ist massgeschneidert für eine CD und unten im Bild sind zwei Geschenkanhänger und zwei kleine Pillow-Boxen (in gelb): beides ist zum Weiterverschenken gedacht.


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Workshop und KreativTreff




Geschafft! Obwohl mich einen miese Erkältung leider für ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt hatte, geht heute der PapierTapir Workshop und KreativTreff Plan für Oktober und Anfang November an den Start!

Um zahlreiche Anmeldungen wird gebeten ;)!







Dienstag, 2. Oktober 2012

Viele bunte Blätter ...


 ... nicht nur an den Bäumen, denn nicht nur der Herbst zeigt seine besten Seiten, nein auch der NEUE!

 Man sieht der NEUE gut aus! Genau mein Fall. Und die Schleife, ist die nicht hübsch? 

 < --  Augen nach links oben!

Und erst seine inneren Wert! Ich sags euch traumhaft.
Ich habe gestern gleich den Abend mit ihm verbracht und wir haben uns auf die Couch gekuschelt. 

Aber kein Grund zum neidisch sein, denn er kommt auch zu Dir nachhause wenn du möchtest. Melde dich bei mir und ich sende dir für 5 Euro ein druckfrisches Exemplar des neuen Stampin´Up Jahreskatalogs 2012-2013, mit all seinen tollen Produkten und Gestaltungsideen. Gratis dazu gibt es von mir die Materialliste, damit man die abgebildeten Musterstücke auch leichter nacharbeiten kann.











~~~ PapierTapir sagt: Dran bleiben, denn morgen werden Pläne geschmiedet!~~~ 
~~~ PapierTapir says: Stay tuned, as planes will be made by tomorrow
!~~