Montag, 9. Dezember 2013

KME Adventskalender für Jedermann!



 Ich freue mich sehr heute bei kmes Aktion: Adventskalender für JEDERMANN mitmachen zu dürfen. Vielen Dank liebe Katrin für Deine Einladung.


HIER geht es zu dieser tollen Aktion!

Bei mir geht es heute ums Plätzchenbacken. Backen ist eigentlich eine meiner grossen Leidenschaften, nur leider komme ich zeitlich viel zu selten dazu. Das Ganze ist bei mir wohl genetisch bedingt. In jungen Jahren habe ich schon mal vor Weihnachten ein oder zwei Tage Urlaub genommen und dann rund um die Uhr gebacken. Oder falls Urlaub nicht möglich war, dann einfach mal zwei Nächte am Stück durchgemacht. Da kann man dann schon mal 14 Sorten Plätzchen, Kekse usw. in zwei Nächten schaffen. Effektiv und effizient "Versuchsansätze" schachteln kann ich ja noch vom Labor her aus dem Effeff. Fragt aber nicht wie meine Küche, und ich erst, danach ausgesehen haben.

In den letzten Jahre habe ich es ruhig angehen lassen, und wenn ich die Nächte durchmache dann mit anderen Aktionen und es ist mit steigendem Alter einfach nicht mehr so leicht zu verkraften. Ausserdem verbringe ich jetzt mehr Zeit mit Sport und PapierTapir natürlich. Plätzchen backen und PapierTapir lässt sich durch die tollen Keksstempel von Stampin´Up! wunderbar verbinden. Motive gibt nicht nur weihnachtliche, sondern auch fürs ganze Jahr.




Der Teig ist ein klassisches "Butterplätzchen"-Rezept. Einfach einen Mürbteig herstellen und diesen eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Zum einen habe ich aus dem Teig kleine Kugeln geformt und diese dann mit dem Silikon-Stempel auf dem Blech plattgedrückt. Das ergibt die etwas kleineren Kekse. Die grössern habe ich vorher ausgerollt, bestempelt und dann ausgestochen - in meinem Fall mit einem umgestülpten Wasserglas.

Nach dem Backen wurden sie in Stampin´Up! Boxen noch wunderschön geschenkfähig verpackt.
Falls sich jemand noch kurzfristig vor Weihnachten für die Boxen oder Stempel interessieren sollte, der darf sich zwecks näherer Info gerne an mich wenden. Am 10. Dezember 2013 um 10 Uhr morgens gibt es ein spontane Sammelbestellung und als Weihnachtspräsent schenke ich Euch die Versandkosten für Eure Bestellung.

 

Kommentare:

  1. Die Stempel sind ja toll. Ich kannte bisher nur Ausstechformen. Und lecker sehen die Keks obendrein auch noch aus.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Das sieht ja so fein aus!

    Bei mir fällt die Weihnachtsbäckerei immer sehr sparsam aus, aber vielleicht ändere ich das ja auch noch! Dieses Jahr?!?!


    Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin, dass ich mitmachen durfte! Es war mir ein grosses Vergnügen. :)

      Löschen
  3. Die sehen total schön aus!
    LG Inna

    AntwortenLöschen
  4. die Kekse sehen ja wirklich lecker aus und die Stempel sind wirklich eine Wucht.
    Vielen Dank fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Rosie

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmmh, da bekommt man ja richtig Hunger! Die Kekse sehen super aus, und unglaublich toll verpackt hast du sie auch noch!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare! Es freut mich wirklich unheimlich ein positives Feedback von Euch zu bekommen! LG, Birgit

    AntwortenLöschen