Mittwoch, 31. Juli 2013

Clean and simple ...

..."einfach" und "nur" und ein bisschen "fremdgegangen" ...
Am nächsten Samstag gibt es beim StampingirlsSmartSaturday (SSS) noch mehr "clean and simple" zu sehen.

 "clean"  and "simple" and a little bit cheating on SU ...
Next Saturday there will be a lot of more concerning "clear and simple" on StampingirlsSmartSaturday (SSS)


Dienstag, 23. Juli 2013

Mini! Minikatalog jetzt schon? ...

... Nein, den neuen Minikatalog mit all den schönen Herbst- und Winterprodukten gibt es erst Ende August.

Das ist ein Minion! Wer ihn kennt, der weiss was für ein Kinogutschein sich in der Karte verbirgt. Wem das gar nichts sagt, der darf dann hier mal klicken!


No, the new mini katalogue with all its wunderful autum and winter product will be available end of August.

This is a Minion! Everyone who knows him also has a clue what kind of cinema tickets are in there. For all the others- have a look here!






Die Vorlage für diesen netten Kerl habe ich auf pinterest.com entdeckt. Leider aber vergessen wo genau : (  ... wenn Ihr wollt, dann könnte Ihr dieses Bild und auch alle anderen Bilder auf meinem Blog in Pinterest "sammeln". Einfach den Button benutzen der sich augenblicklich links oben vor dem Blogeintrag befindet. In diesem Sinne "pin it" !

The tempate for the cute guy I found on pinterest.com. But I cannot rember where exactly :( ... if you like it, you can alos save this pic and all other ones on my blog on Pinterest. Just press the little button on the upper left side of each post. Have fun - go go  "pin it"!


Geniesst das Leben!
Enjoy Life!

Samstag, 20. Juli 2013

Die Buchbinderin Wanninger, äh ... Wimmer!



Ich bin zurück aus Landshut! Wau, die Stadt ist wirklich im Hochzeitsfieber.  Sehr witzig wenn man Burgfräuleins auf dem Beifahrersitz im Taxi sieht und Männer in curry-gelben Strumpfhosen auf Vespas durch die Gegend brausen.Und so ziehmlich alle Einwohner, egal welchen Alters und Geschlechts tragen die Haare lang.
Ich selbst war aber wegen eines anderen Spektakels vor Ort. Der in Landshut ansässige Scrapbookladen "Stempel und Idee" hat einen -"Scraplust" Workshop veranstaltet. Als "special guests" waren Annike Flebbe, Silke Buschhaus und Uschi Heller eingeladen.
Es war ein toller Workshop mit zwei Buchbindeprojekten!

Hier ein paar erste Impressionen! Details zu den beiden entstandenen Projekten gibt es dann die nächsten Tage ...

I´m back from Landshut and the city really has its wedding craze. Funny to watch a damsel at the passenger seat of a taxi or see an elderly guy in curry yellow tights riding his vespa. And almost all people of all ages and both gender are wearing long hair.
I haven´t been there for the Landshuter Hochzeit but for anonther event. The scrapbooking shop "Stempel und Idee" was offering a workshop with Annike Flebbe, Silke Buschhaus and Uschi Heller  as special guests. A nice workshop with two great bookbinding projects.

Here a some impressions! For details of the projects stay tuned ...



Freitag, 19. Juli 2013

Wild Horses

Wildpferde sind heute das Motive für die Geburstagskarte für meine Schwägerin. "Mach was mit Pferden" hat der Mann an meiner Seite gesagt. Und so habe ich es gemacht. Das witzig dabei ist, dass ich das Pferdebild zufällig vor zwei Tagen in einem Prospekt gefunden habe. 

Wünsch´ Euch einen schönen Freitag - heute darf ich so richtig kreativ sein : )

Wild horses are today´s motive for the birthday card for my sister-in-law. "Do a horse card" the man by my side said to me. And I did so. Funny that I have found the picture just two days ago at some advertising folder.

Have a nice Friday - I´m allowed to do some real creative things day. : )


Freitag, 12. Juli 2013

Einzigartig / einzigkartig



Eigentlich sollte es ja eine Überraschung sein für eine sehr liebe Kundin und Freundin. Aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten :)
Juli hat geheiratet und das schon vor ein paar Wochen. Aufgrund meiner eigenen Hochzeit, der Hochzeitsreise usw. bin ich bisher nicht dazu gekommen Ihr zu gratulieren. Für eine richtige Hochzeitskarte ist es nun schon etwas spät, also gratuliere ich mit einer Karte, die der Liebe gewidmet ist. Die Karte ist einzigartig wie die Liebe fürs Leben! Romantisch oder?
Was die grosse Liebe einzigartig macht wissen wir, aber wie sieht es mit meiner Karten aus? 
Die Buchstaben sind mit einer Serviette überzogen, die ich beim Sonntags-Essen bei der Schwiegermama gemopst habe und der blau-braune Vintage-Holz Hintergrund ist ein Überrest aus einer alten Zeitschrift. Beides haben ich nicht mehr zur Verfügung. Also wird diese Karte wohl einzig(k)artig bleiben.

It was though to be a surprise for my lovely friend and customer, Julia. But I could not resist any longer:)
She is married for a few weeks already. Due to my own wedding and the honeymoon I haven´t found time to congratulate her. For a  standard wedding card it seem a little bit late to me. Therefore I made a card for "Love" and "Lovers". It´s one of a kind as true love always is. Romantic,  isn´t it.
True love is one of a kind. That´s obvious. But what make this card so unique?
The letters are coated with a napkin snitched at my in-laws sunday lunch invitation. No way to get one more ;) And the blue and brown vintage wood background was an old page of some magazine. So both incredients are no longer availabe. That´s the reason why this card is definitly one of kind.



Montag, 8. Juli 2013

SU Flohmarkt 2013 ... hereinspaziert!



So, geschafft: Mein Flohmarkt ist gefüllt mit lauter tollen Stampin´Up! Sachen.
Dann hoffe ich mal Sie finden Anklang bei Euch!

Es grüsst die Birgit mit PapierTapir!

Ach, ja schon gesehen? Ich habe mein Logo ein bisschen ver(modifi)ziert ; )



Samstag, 6. Juli 2013

Stampingirls Smart Saturday im Juli! - Neue Farben!



Jaaa, wieder einmal der erste Samstag im Monat und jaaa, ich habe es geschafft dabei zu sein, beim heutigen Stampingirls Smart Saturday! Das Thema dieses Samstags ist: " Neue In Colors und Farben bei Stampin´Up!"

Auf meiner Schmetterlingskarte sind einige der "neuen Farbe" zu sehen. Genauer gesagt hätten wir da: Petrol - Bermudablau - Aquamarin - Himmelblau und Schiefergrau.
Alle verwendeten Materialien sind ausschliesslich aus dem aktuellen Stampin´Up! Katalog. Also fast. Etwas habe ich hineingeschmuggelt, das so leider nicht mehr erhältlich ist. Wer es weiss und Lust hast darf gerne einen Kommentar dazu abgeben. ;)

Falls Ihr Euch hingegen für etwas ältere Stampin´Up! Raritäten und Auslaufmodelle interessiert, dann lade ich Euch ein auf meiner Flohmarktseite vorbeizuschauen.

Noch mehr Ideen zum Thema "In Colors und neue Farben" bekommt Ihr, in dem Ihr einfach  auf den folgenen Button klickt und schon geht´s ab ... Viel Spass!








Freitag, 5. Juli 2013

F wie Flohmarkt und Freitags-Füller!

         


 
Dieses Mal bin ich wieder mit von der Partie bei Barbara und Ihrem Freitags-Füller. 
Apropos "Füller" auch meine Flohmarkt ist wieder gefüllt. Wer Lust hat ist eingeladen vorbeizuschauen! Hier geht´s lang!


1. Im Finale von Wimbleton  würde ich alt ausschauen, denn Tennis habe ich noch nie gespielt.
2.  Es geht gar nicht anderes und somit  wird alles besser.
3.  Manche Beziehungen sind von Vorteil .
4.  "PapierTapir" könnte der Titel meiner Memoiren sein. ; )
5.  Ich freue mich auf die Veränderungen in meinem Leben.
6.  Doch leider spielen viele Menschen im Alltag einfach nicht fair.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf viel Gesprächszeit mit meinem Mann , morgen habe ich Mitmachen beim StampingirlsSmartSaturday geplant und Sonntag möchte ich den Flohmarkt mit noch mehr tollen SU Raritäten bestücken !


 

Mittwoch, 3. Juli 2013

Hawadere!

Hawadere! Es grüsst die Oberpfalz mit dieser Karte. Ein "Hallo" mit guten Wünschen zum Geburtstag haben sich mit dieser Karte aufgemacht in die weiss-blaue Landeshauptstadt zu einer Exil-Oberpfälzerin!


Hawadere! This cards says: Greeting from the Upper Palatinate. A friendly "hello" with all my best Birthday Wishes have been sent with this card to a good old friend of mine, an exil member of the Upper Palatinat in our white and blue provincial capital.