Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween!


Happy Halloween meine Freunde! Wie hier schon berichtet liebe ich Halloween und alles was damit zu tun hat!

Geister - Hexen - Magie - Monster - Übernatürliches - Vampire - Zombies - Werwölfe - Untote und und und ... es ist einfach so schön gruselig!






Als Kind wollte ich Zauberer werden, und das obwohl ich Harry Potter ja erst im Erwachsenenalter zu schätzen gelernt habe. Denise Mystery, Urban Legends, die 90er Jahre Teen-Scream Welle und natürlich Stephen King waren mein Teenie Zeitvertreib.

"Friedhof der Kuscheltiere" war mein erster King Roman. Friedhöfe und Gräber ziehen mich schon immer magisch an. Egal wo ich auf Reisen hinkomme, für die Friedhöfe bleibt meist etwas Zeit. Den schönsten "Friedhof der Kuscheltiere" (Hundefriedhof) den ich kenne, gibt es in Wotton-under-Edge. Er gehört zum Tortworth Court Anwesen. Sehr sehenswert! Dort befindet sich übrigens auch die "Mutter" aller europäischen Korkenzieher Haselnuss Sträucher ... aber das ist eine andere Geschichte. Zu meinen Favoriten gehört der Wiener Zentralfriedhof, der protestantische Friedhof in Rom und Fairview Lawn in Halifex - dort wurden die meisten Titanic Opfer beigesetzt. Ach, über Friedhöfe könnte ich viel erzählen ... aber besser nicht hier und heute : )

Auch Horrorfilme waren immer schon - ganz zum Leidwesen meiner Eltern - meine große Leidenschaft. Zugegeben, früher ein bisschen mehr als heute. Der allererste Film, den ich auf meinem ersten eigenen Videorekorder gesehen habe (ja, das Ding, das VHS Kassetten abgespielt hat!) war "Haus der 1000 Augen".

Die Wurzeln meiner gruseligen Vorlieben liegen schon in meiner Kindheit. "Legenden und Sagen der Oberpfalz" war eins meiner Lieblingsbücher. Meine Freundin und ich, wir konnte sie alle auswendig. Also kenn´ich mich auch heute noch aus mit "Weißen Frauen" und wie man sie erlöst und weiß welche unschöne Strafe Bierpanscher erwartet. Tja, das alles wohl nichtzuletzt, weil ich in der Heimatstadt der "Geisterwanderung" aufgewachsen bin. ; )

Später habe ich an der Uni eine Vorlesungen über "paranormale Phänomene" besucht, war auf einigen "Ghost Tours" und habe auch ein paar "Haunted Houses" mitgenommen. Egal ob Schlösser, Burgruinen oder sonstige alte heimgesuchte Gemäuer, immer wenn sich irgendwo die Chance bot, habe ich sie gerne ergriffen. Mein einzig echtes "geisterhaftes" Erlebnis hatte ich jedoch in Edinburgh.
Mit Donald Rumbelow bin ich durch Whitechapel gezogen, auf den Spuren von realen "Hexen" durchs historische Salem gewandelt (heutzutage ein Pilgerort für Paganen, Wiccaner und New Age-ler), und am Grab von Marry Shelly habe ich Eichhörnchen gefüttert.

Am Strand von Bournmouth habe ich aufs Meer hinaus geblickt und, in Gedanken bei Bram Stoker, fast erwartet Draculas Schiff am Horizont zu sehen. Und natürlich kann man nicht New Orleans besuchen ohne auf die Spuren von Anne Rice zu stoßen.
Ja, auch der Mythos "Vampir" hatte es mir angetan und so haben ich die Friedhöfe von Neuengland erkundet und bin mit dem großartigen Christopher Rondina nachts durch Newport gestreift, um mehr über die neuweltlichen Einflüsse auf die Ursprünge der Untoten-Legende zu erfahren. Seine Bücher kann ich nur empfehlen, für Stephenie Meyer hingegen kann ich mich nur wenig begeistern.  ... Michael Myers ist da schon eher was für mich ;)

In diesem Sinne ... "Happy Halloween"!








Dienstag, 29. Oktober 2013

Treue wird belohnt! Bonuskarte und Bonuspunkte



Diejenigen von Euch, die bei mir in den letzten Wochen und Monaten bestellt oder einen meiner Workshops besucht habe, denen erzähle ich ja nichts Neues. Aber für alles anderen .... trara! Hier sind die PapierTapir Bonuskarten mit PapierTapir Bonuspunkten.

Für je 60 Euro Bestellwert oder für eine Workshop-Teilnahme bekommst Du einen Bonuspunkt. Für eine volle Karte, also sechs Bonuspunkte, kannst Du Dir dann Stampin´Up! Produkte im Wert von 15 Euro aussuchen. Einlösen kannst Du die Punkte bei jeder von mir angebotenen Sammelbestellung. Die Bonuskarte ist 12 Monate gültig ab Ausstelldatum. Und solltest sie einmal verloren gehen, dann ist das auch nicht schlimm, da ich genau Buch führe über die ausgegeben Bonuspunkt. So kann nichts verschwinden!

Samstag, 26. Oktober 2013

Challenge #4: "Prägen" beim StampingirlsSmartSaturday





StampingirlsSmartSaturday! Thema heute: Prägen. 
StampingirlsSmartSaturday! Today´s topic: embossing
 


http://1.bp.blogspot.com/-vg9y5Nnf4oo/UmlSsXNH88I/AAAAAAAAFwM/tHK9BTrDgKg/s1600/Challenge4.jpg Ich habe etwas rumgespielt mit Prägefolder, Farbe und dem Einwickelpapier von Kaugummi - das hat einfach so schön dazu gepasst. Für das bunter "Centrepiece" habe ich Stampin´Up! Aquarellpapier verwendet und erstmal geprägt - > dann mit Farbe handtiert - > dann noch einmal geprägt mit einem eingefärbten Embossingfolder

I played around with embossing folder, color and chewing gum wrapping paper - its color was fitting perfectly awesome. For the centrepiece I used Stampin´Up! watercolor paper. First emboss it than color it, afterwards emboss it a second time with a colored embossing folder

 

Wer mehr Inspiration zu diesem Thema habe möchte, da sollte HIER vorbei schauen und auch gleich an der Challenge teilnehmen. Nutze Eure Chance einen kleinen Monatspreis zu gewinnen. 
For more inspiration on that theme just look here. And you are invited to take place in our weekly challenge. 





~   *   ~   *~   *   ~   *~   *   ~   *~   *   ~   *~   *   ~   *~   *   ~   *~   *   ~   *~   *   ~   *~   *   ~   *


 * nächste Sammelbestellung: 27. Oktober 2013  Es ist noch ein Platz für 30 Euro Gratisware frei.
 * Flohmarkt wurde frisch befüllt am 26. Oktober 2013
 * das Kursprogramm für November/Dezember ist online - - - > nächster Workshop: 
Mi 30.Oktober 2013 in Obertraubling


Freitag, 25. Oktober 2013

F wie Flohmarkt und Freitags-Füller!





Heute bin ich mal wieder bei Barbaras traditioneller und schöner Freitags-Füller-Aktion dabei. 

1.  Mein altes Ich hatte auch seine guten Seiten , mein neues Ich profitiert davon und macht´s noch besser.
2.   Wenn nur jeder Mensch kapieren würde wie wichtig es ist Verantwortung zu übernehmen.
3. Ja nun, ich sollte nicht hier sitzen und meinen Gedanken nachhängen. Eine ellenlange "to do" Liste wartet auf mich.
4. Mehr Motivation bitte,  jetzt sofort .
5. Der große Unterschied liegt oft in keinen Details .
6.  Kreativ sein zu dürfen macht mich glücklich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bestücken meines Flohmarkts mit weihnachtlichen Sachen , morgen habe ich mal ein bisschen Freizeit mit netten Leuten geplant und Sonntag möchte ich meine HighFive Sammelbestellung abschicken !


Also nicht vergessen: Mein Flohmarkt wird im Laufe des Tages neu bestückt. Wer die Gunst der Stunde nutzen möchte und Versandkosten sparen, der kann auch gleich bei meiner HighFive Sammelbestellung mitmachen. Wann gibt es denn schon 25% Rabatt auf ausgewählte Stempelsets plus 30 Euro Gratisware? Für Details bitte HIER lang.





Donnerstag, 24. Oktober 2013

Neu und Nice!






Ja diese Stempel sind neu bei mir eingezogen! Stampin´Up! Photopolymer Stamps, die mir eine super netten SU Kollegin aus USA besorgt hat. Vielen lieben Dank nochmal dafür! Leider gibt es diese Art von Stempel (noch) nicht in Deutschland. Mal sehen ob wir die her auch irgendwann bekommen. Ich würde mich freuen.

Die Stempel kommen wohl am Samstag zu Ihrem ersten Einsatz, denn dann steht ein neues Projekt für den "StampingirlsSmartSaturday" vor der Tür ...Das Thema? "Impressionen mit Reh" ; ) Scherz beiseite. Samstag vorbei schauen, mehr erfahren und mitmachen!





Samstag, 19. Oktober 2013

Challenge #3: Halloween beim StampingirlsSmartSaturday


 

"Halloween" ist also das Thema der Challenge #3 bei StampingirlsSmartSaturday! Auch Du kannst mitmachen und Dein Werk zu diesem Thema bei uns präsentieren. Unter allen Teilnehmern wird am Ende des Monats ein kleiner Preis verlost.






Halloween! Ja, da scheiden sich die Geister. Was für ein passender Ausdruck :D. Die einen mögen es, die anderen hassen es. "Neumodisches amerikanisches Zeugs" hört man oft.

Ich persönlich mag Halloween und habe ein paar schöne davon in USA verbringen dürfen. Da ich bekennender und notorischer Herbstliebhaber bin und ein wunderschönes herbstliches Naturschauspiel (Indian Summer) jedes Jahr an der amerikanischen Ostküste stattfindet, war ich schon einige Male Ende Oktober in den Neuengland-Staaten unterwegs um die Jahreszeit in all ihrer Herrlichkeit und Herbstlichkeit zu genießen.

Und so ist mir auch das ein oder andere Halloween und die wunderschöne Stimmung an den Tagen und Wochen zuvor untergekommen.  Egal ob Maskenparty oder Trick or Treat - es ist ein Fest für Klein und Gross.

Ich finde es herrlich, dann nicht nur der Herbst ist genau mein Ding, nein ich liebe auch alles was mit dem Thema "gruselig" zu tun hat. Schon von Kindheit an. Spuk und Zauber und Magie und Geister und Monster und Hexen und Dämonen und Vampire und Horror und dasBösen an sich ; ) Har har har!  Mehr dazu aber dann ein andermal.








Freitag, 18. Oktober 2013

Herbst ist genau mein Ding!




 Herbst ist genau mein Ding!  Traumhaftes Wetter draussen ... und auch den Stampin´Up! "Magnificant Maple" Einzelstempel finde ich traumhalft!
Autumn is exactly my cup of tea! Adorable weather outside ... and also the Stampin´Up! "Magnificant Maple" stamp is adorable.









Mittwoch, 16. Oktober 2013

Was lange währt ...


  .. wird endlich ausgelost!

Ich möchte mich ganz herzliche bedanken für Eure zahlreiche Teilnahme an meinem Geburtstags-Candy. Und noch mehr möchte ich mich für Eure Geduld bedanken.
Ich habe mir so einen schönen Plan gemacht und dann kam das Leben dazwischen. Im Augenblick jongliere ich irgendwie mit zu vielen "heissen Eisen" in der Hoffnung meiner beruflichen Karriere eine neue spannende und befriedigende Wendung zu geben. 

Aber zurück zu der Verlosung:

Zuerst die Stemplekissen verlosen ... los geht´s:



Sylvia



Du hast gewonnen! Gratuliere! Bitte melde Dich bei mir! : )

Und nun:
Das Häufchen mit "weissen Losen" zur Verlosung der Stampin´Up! Stempelkissen mit passenden Stiften - gemischt mit den Häufchen der Instagram-Teilnehmer - gemischt mit den Kommentaren zum Post vom "eigentlichen" PapierTapir Geburtstag - gemischt mit den "gelben Losen" der vorherigen Verlosung. Und wieder Augen zu und rein in den Lostopf! 



Ach, kurz so zwischendrin ... das Foto habe ich aus Versehen gemacht, als ich die Kamera zu meiner Losschale tragen wollte ;)







Also weiter ...


Miri


Du hast den grossen Preis gewonnen! Der Letterpress-Starterkit ist DEIN!  
Herzlichen Glückwunsch!  Ich hoffe Du hast Freude daran. Bitte melde Dich doch bei mir!


Es tut mir leid für alle, die leer ausgegangen sind. Aber ich verspreche, dass das nicht mein letztes Candy gewesen sein wird. Ganz lieben Dank nochmals an alle fürs Mitmachen!

Samstag, 12. Oktober 2013

Jeden Samstag einen neue Herausforderung!










Zum Mitnehmen

Dieses Mal habe ich tief in meine Knopfkiste gegriffen. Schöne, aussergewöhnliche Knöpfe kann man nie genug haben.  Und ich liebe sie.

This time I browsed my button box. Buttons are great. I love my neat, gorgeous and extraordinary ones. One can´t have enough. 





Papier, Farben und Prägefolder sind von Stampin´Up! Den rechten Steifen hatte ich eigentlich etwas intensiver in Savanne gefärbt, aber auf dem Photo lässt sich das leider nur schwer erkennen.
Paper, colors and embossing folder are Stampin´Up! supply. The stipe on the right should have a deeper tone of Crumb Cake.  But somehow it is almost not noticeable in the picture.




Gefällt er Euch trotzdem? Mein Beitrag zur heute startenden Runde des "SSS-Challenge".
Anyway, do you like it ? My share of today´s "SSS-Challenge"?

Ich hoffe wir konnten Euch inspirieren. Nun auf! Nutzt die Chance. Macht mit und zeigt uns Eure Ideen auf ...

Hopefully we have been inspiring. Come on! Take your chance. Show us your idea on ...



Samstag, 5. Oktober 2013

Oh deer?! Oh dear! Was ganz NEUES! Bitte mitmachen!





Oh dear! Oh deer?! : ) Habt Ihr schon gehört von der Stampin´ Up! Aktion "Mehr Partys. Mehr Belohnung"?

Tja, PapierTapir Kunden können da nur müde lächeln. DENN: bei PapierTapir gibt es ja immer die "HighFive" Sammelbestellung - (die nächsten beiden am 15. und 31.Oktober 2013) - und da bekommst Du für 30 Euro Gratisprodukte/oder einen 50% Artikel für je 120 Euro Bestellwert! Bei einem Bestellwert von 360 Euro also 90 Euro Rabatt. Versandkostenfrei zu Dir nach Hause und mit Bonuspunkt für je 60 Euro Bestellwert.

Aber nun zu etwas NEUEM! 






Es gibt einen neuen Stern am Challenge-Himmel! Die Stampingirls machen den SmartSaturday zum ChallengeDay. Für Details und zum Mitmachen bitte auf den Button klicken.

There is a new star on the challenge sky. StampingirlsSmartSaturday is a Challenge Day now. For details and to take your chance please click the button below.







Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen und natürlich gibt es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen :D
Everyone is very welcome to take part in our challenge. And of course there will be some tiny price to win.