Dienstag, 23. Dezember 2014

Ein Kalender muß her

 Ein Kalender muß her

Kennt Ihr das auch, man braucht ganz plötzlich und ganz dringend ein kleines Geschenk. Kommt ja so kurz vor Weihnachten schon mal vor. Wenn man den Beschenkten gut kenntund ausreichend Zeit hat ist das ja eher kein Problem, aber wehe es ist anders. Da die Beschenkte selbst scrappt war klar, dass es was selbstgemachtes sein sollte, und am besten aus Papier. Nach etwas überlegen hatte ich folgende Idee: einen Kalender für 2015.




Hier eine kleine Anleitung

Hier eine kleine Anleitung, falls Ihr jetzt Lust habt auch so einen Kalender zu erstellen oder jetzt noch dringend was braucht. Zuerst habe ich mir die Papiere rausgesucht. Bei mir waren die meisten von SU Bunter Basar, einer SAB Serie aus 2013. Auf den passenden einfarbigen Hintergrund (Flüsterweiß) habe ich dann mit dem Calendar Stamp Set von Amy Tangerine die Monatstage in schwarz gestempelt und diese mit einem SU Etikett Kunst Framelits ausgestanzt. Der Monatsname selbst ist per Computer und Druckererstellt. Wenn man den Calendar Stamp nicht hat kann man auch die Monatstage am Computer erstellen und ausdrucken. Damit dann alles harmonisch auf dem Kalenderblattaussieht habe ich die Blätter in 6x6 inch geschnitten und die Etiketten noch in einer Hintergrundfarbe mit SU Stampin' Write Markern umrandet. Als Cover und Rückseite habeich einen Kartonrest verwendet der etwas fester und an einer Seite länger ist als dieKalenderseiten, damit der Kalender am Ende stehen kann.



Das Kalenderjahr ist mit den SU Morning Post Numbers gestempelt und mit der Schere ausgeschnitten. Zu guter Letzt habe ich alles mit der Cinch von WeR gebunden. Wenn man die nicht hat, geht das bestimmt auch in jedem Copyshop. Man muss nur den überschüssigen Draht mir einer Zange abzwicken. Fertig. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich meine Beschenkte auch hierüber freut.

Schöne Weihnachten, amarie 

 

Vielen Dank liebe amarie für Deine Unterstützung in diesem Jahr! Ich wünsch´Dir auch ein tolles Weihnachtsfest. Und wenn ich nicht bereits ein Geschenk für Dich hätte, dann wüßte ich jetzt eins. Denn natürlich gibt´s da auch was von Stampin' Up! ; )

 

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. Hey,

    wunderbare Idee - ich glaub, die werde ich mir klauen :-) danke für's Teilen. Sieht toll aus! Hast du dir eine Cinch bestellt?

    AntwortenLöschen
  2. ...toll sieht der Kalender aus, ein sehr schönes Geschenk!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen