Montag, 1. Dezember 2014

"kme´s Adventskalender für JEDERMANN" - Mein Gastbeitrag!




Ich freue mich sehr auch dieses Jahr wieder teilnehmen zu dürfen an Katrin´s toller Aktion "kme´s Adventskalender für JEDERMANN". Letztes Jahr war ich mit Cookie stempeln und einem passendem Rezept dabei. HIER könnt Ihr einen kleinen Rückblick wagen. Heuer darf ich sogar den Anfang machen und zeige Euch daher einen Adventskalender.






Den Kalender habe ich für meine liebe Freundin und Gastautorin "amarie"angefertigt. Als kleines Dankeschön für alles was sie und Ihr Mann so für mich tun. Für die Inspiration, die Unterstützung bei den Workshops, Ihre Gastfreundschaft, die ich und der Mann an meiner Seite nur zu gerne (aus)nutzen ;) und und und.




Die Inspiration war hierbei der Adventskalender von Dina - Schönes aus Papier handgemacht!

Warum, fragt Ihr Euch sicher hängen denn meine Päckchen etwas schief in der Gegen drum? Der Grund  liegt in der Konstruktion. Die kleinen Papierboxen sind nicht fest geklebt in Ihrem IKEA Rahmen RIBBA, sondern werden durch Magnete festgehalten. So kann jede Box einfach abgenommen oder wieder aufgesteckt werden. Und man kann sie auch drehen. 

Dadurch entsteht dann ein Musterbild, wie z.B ein Tannenbaum oder ein x-beliebiges Muster ganz nach Geschmack. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 




Und selbstverständlich darf auch ein Blick ins Innere gewagt werden. Eine kleine Ritter Sport Tafel - Weihnachtsedition, ein paar nette kleine Embellishments aus Sperrholz zum verscrapen und ein Geduldspiel für den Ehemann von amarie. Die Auflösung befindet sich dann immer im nächsten Tag ... aber pst! Noch habe ich es ihm nicht verraten.


Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Adventszeit!



Hier geht´s lang zu den anderen Türchen



Kommentare:

  1. Hallo Birgit :)

    So eiben Adventskalender hab ich schon mal gesehen aber gefällt mir die Idee, mit den Magneten sehr sehr gut! Nicht nur, das man die Schachteln nachdem öffnen wieder befestigen kann - so bekommt das "Bild" eine besondere Note, denn gerade kann jeder :)
    TOP
    Lieben Gruß aus dem Oberbergischem
    ★ Mona ★

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist der Hammer! Und über den Inhalt haben wir uns sehr gefreut. Der Ehemann hat das Rätsel noch nicht raus, muste ja zur Arbeit gehen. Ich glaube ich weiß wie seine Abendgestaltung aussieht ;-)

    Ihr seid hier in Köln immer gerne willkommen!

    LG, amarie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit!
    Eine tolle Idee! Und dass man den Kalender auch als Tannenbaum gestalten kann - super! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ein so wunderschöner Adventkalender
    guten Start in den Dezember
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Das ist auch eine tolle Idee und erinnert mich an diese tollen Musterwürfel. Die konnten wir auch zu x beliebigen Mustetn zusammenstellen.
    Ach ja und obendrein ist Dein Adventskalender ein tolles Dankeschön.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    was für eine schöne Idee!
    Und dann noch mit dem Magnetverschluss - toll!

    Vielen Dank für die schöne Eröffnung und danke fürs Mitmachen,
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dein Werk ganz großartig.Eine tolle Idee mit den Magneten,auch deine Farben mag ich sehr ;-) Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und darf am 08.12. meinen Adventsbeitag zeigen.Ich finde es toll so viele tolle Anregungen zu bekommen.Dein Blog ist sehr schön.Es grüßt herzlich,Melanie

    AntwortenLöschen