Montag, 30. Juni 2014

Fussball WM Achtelfinale!



Heute gibt es mal wieder nichts selbst gebasteltes, aber zumindest selbst produziertes. Der Thermomix musste ran und es entstand "Schland-Marlmelade" und als Halbzeitdessert kleine Töpfchen "Blumenerde" Schwarz-Rot-Gold verziert.

Dann mal toi, toi toi für heute Abend! 

Samstag, 28. Juni 2014

Challenge # 38: "Masking" beim StampingirlsSmartSaturday




"Masking" ist das Thema der heutigen StampingirlsSmartSaturday Challenge #38.

Wenn Ihr nicht genau wisst was damit gemeint ist oder uns Eure Ideen präsentieren möchtet, dann los:  HIER geht´s lang zu unserem StampingirlsSmartSaturday Blog.

Wie schon erwähnt muss die Katalogparty leider leider ausfallen. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung. Die Sammelbestellung zum Start des neuen Katalog am 01.07.2014 findet wie geplant statt .Deadline für die Bestellannahme ist der 30.06.2014 24 Uhr! 


Mittwoch, 25. Juni 2014

Geburtstagkarte und aua!


Diese Geburtstagkarte kommt sozusagen aus meinem Archiv, da ich ja aktuell leider  krankheitbedingt ausser Gefecht gesetzt bin. Ich liebe diese Wollbänder und freue mich total, dass es sie auch im neuen Katalog wieder geben wird.

Apropos neuer Katalog: Auch wenn die Katalogparty leider leider ausfallen muss, die Sammelbestellung zum Start des neuen Katalog am 01.07.2014 findet statt . Deadline für die Bestellannahme ist der 30.06.2014 24 Uhr!





Samstag, 21. Juni 2014

Challenge # 37: "Alles Rund" beim StampingirlsSmartSaturday






Und mit dieser Karte "ohne Worte" möchte ich an die heutige  
StampingirlsSmartSaturday Challenge #37 erinnern. Ich freue mich über jeden der mitmachten möchte. HIER geht´s lang! 




This post is dedicated to Georgiana Paraschiv a Designer and Artist from Bucharest, Romania.
I really admire her work. This shouldn´t be an act of copycat but a hommage to her designs.
Have a look at the beautiful "original" HERE

Dieser Blogeintrag ist Georgiana Paraschiv ein Designerin und Künstlerin aus Bukarest, gewidmet. 
Ich bewundere ihr Arbeit sehr. Daher soll diese Karte auch nicht als ein Nachahmen, sondern vielmehr als einer Art Hommage an Ihre Werke gesehen werden. HIER kann man das "Original" Design bewundern.

Dienstag, 17. Juni 2014

Geschenkanhänger mit Eulenklassiker



Ein sehr schnell gemachter und dennoch süßer Geschenkanhänger kam vor ein paar Tagen bei der lieben Isabelle zum Einsatz! Mit Hilfe des Klassikers "Eulenstanze" und der Stanze "Gewellter Anhänger" wird ein kleines Geschenk noch ein Spur mehr aufgehübscht!

Samstag, 14. Juni 2014

Challenge # 36: "Sketch" beim StampingirlsSmartSaturday



#Grungy crunchy

sollte mein Beitrag zur heutigen StampingirlsSmartSaturday Challenge #36 werden.

Mitmachen bei dieser Challenge oder/und die Werke der anderen Stampingirls betrachten könnt ihr HIER! Ich freue mich über beides.

Have Fun! THX for your attention! :) 




Samstag, 7. Juni 2014

Challenge # 35: "Schiefergrau, Aquamarin, Kürbisgelb" beim StampingirlsSmartSaturday



Willkommen zur StampingirlsSmartSaturday Challenge #35!

Für die Farbchallenge in "Schiefergrau, Aquamarin, Kürbisgelb" habe ich heute eine kleine Verpackung gefertigt. 

Die Box wurde mit dem "Umschlagbrett" erstellt und das Stempelset "Für Leib und Seele" ist bereits aus dem neuen Hauptkatalog. Wer übrigens so einen haben möchte, der kann sich einfach per Email bei mir melden.



Ich finde das Set super! Für alle Küchenfeen einfach genial geeignet. Ich selbst verschenke ja auch schon immer liebendgerne selbst herstellte Speisen und Getränke. Und noch mehr seit der Thermomix bei uns Einzug gehalten hat.


Wer bei der Challenge mit machen möchte oder sehen will was meinen Kolleginnen zu diesem Thema so eingefallen ist, der klickt bitte HIER


HIER geht´s auch lang

Dienstag, 3. Juni 2014

Darf ich Euch vorstellen ...

... meine neue Gast-Autorin amarie!

Ich komme im Moment ja zeitlich nur schlecht um die Runden und der Blog verwaist zusehends. Also habe ich amarie gefragt, ob sie hier nicht etwas zeigen möchte. amarie ist eine sehr gute Freundin von mir. Sie wohnt in Köln und hat selbst keinen Blog. Sie macht außergewöhnlich tolle und kreative Dinge und ich finde es sehr schade, dass diese nicht einem grösseren Publikum zugänging gemacht werden.
Um also zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, habe ich amarie einfach gefragt: "Sag mal, möchtest Du nicht mal Gast-Auto bei PapierTapir sein?"

- - -

Ob ich Gastautor sein möchte? Ja natürlich, keine Frage. Ich fühle mich sehr geehrt als sozusagen „no name“ bei PapierTapir etwas zeigen zu dürfen.




Nach kurzem Überlegen war auch schon klar was: Zu Birgits Geburtstag hatte ich ihren Lieblingsspruch aus dem Stampin up Katalog verarbeitet; nicht gestempelt sondern gestickt. Das Deckchen zum Besticken hatte ich auf dem Flohmarkt gefunden, fehlte also nur der passende Rahmen. Und das „nur“ war auch der Haken an der Sache. Es gibt ihn nicht passend, außer man lässt ihn für teuer Geld herstellen. Irgendwie fand ich das unpassend und fing dann an den Rahmen aus Graupappe, Farbkarton und Klebefolie selbst herzustellen. Und das Ergebnis war dann mein Geburtstagsgeschenk für Birgit


---

Und die Birgit hat sich sehr darüber gefreut, kann ich euch sagen :D
Die Stempel von denen amarie spricht heissen übrigens "Feel Goods" und es wird sie ab Juli wieder bei Stampin´Up zu kaufen geben.