Montag, 26. Januar 2015

Frisch geschneit ...

... hat es hier in Regensburg heute Nacht. Weiß allüberall. Da paßt es doch wie Faust aufs Auge, daß meine liebe Gastautorin amarie ein Layout zum Thema Schnee für heute vorbereitet hat. 

Bei Ihr in Köln scheint es aber nicht weit her zu sein mit der weißen Pracht :)





Winterweiß

...so hieß die Aufgabe der Scrap-Challenge in meinem Lieblings-Scrapbooking Forum, für
die mein heutiges Layout entstanden ist. Man sollte „ganz viel weiß und so wenig andere
Farben wie möglich“ verwenden. Was passt da besser als ein winterliches Foto mit
Schnee? Zugegeben, mein Foto stammt aus dem Jahr 1982, aber das Alter des Fotos war
ja zum Glück egal, sonst hätte ich ein Problem, denn hier lag noch kein Schnee in diesem
Winter.


Passend zum Foto habe ich 2 Designpapiere der Serie „Stille Nacht“ aus dem letzten
Herbst-/Winterkatalog verwendet. Die Punkte auf den Papieren erinnerten mich an
Schneeflocken. An der oberen Kante habe ich sie mit dem Werkzeug für Antikeffekte
bearbeitet (distressed) und dann, zusammen mit dem Foto, auf den Hintergrund genäht.
Zusätzlich habe ich dann noch einige Schneeflocken in Flüsterweiss ausgestanzt,
aufgeklebt und eine metallene Schneeflocke angenäht. Die Buchstaben für den Titel waren
von Heidi Swapp (Hello Today - Acrylic Alpha), hätten aber genauso gut auch von SU (Bigz
Perfekte Buchstaben) in Himmelblau sein können.


Jetzt fehlt hier nur noch der echte Schnee vor der Haustüre...


Bis bald,
amarie

Freitag, 23. Januar 2015

Juhu! Home is where the Dome is!





Ein liebes Dankeschön von Regensburg nach Köln an Ann-Cathrin von Papier-Affairs für die tolle Karte, die schon vor einigen Tagen den Weg in meinen Briefkasten gefunden hat. Auch noch mein Lieblingsset *schmacht* #Domstadtconnections #HomeIsWhereTheDomeIs


Freitag, 16. Januar 2015

Low Carb Marmelade und Freitags-Füller #303





Danke Dir Marmelade für eine liebe Kollegin! Ananas LowCarb! Im Thermomix eine Sache von 15 min. Und dann noch schnell aufgehübscht mit ein paar netten Stempelchen und ein bißchen ausgestanztem Seidenpapier.


Built for Free Using: My Stampin Blog




Nachdem ich Silvester die liebe Barbara leider ein bisschen desillusionieren mußte -
Silvester in NewYork? Der Hit! Am Time Square, sorry no way, liebe Barbara ;) - nehme ich heute mal wieder die Chance zu Ihrem allseits beliebten "FreitagsFüller #303" wahr.




1.  Zurzeit bin ich süchtig nach Hashtags! Har har har. #TrueStory #echtjetz

2.  Ich genieße im Moment viele Ding, die für andere Mensche alltäglich und selbstverständliche sind, besonders intensiv. 

3.  Mit nur einem Klick wird aus Miez Wimmer ein kleines Kunstwerk - mehr dazu gibt´s im Lauf der nächsten Woche hier auf dem Blog.

4   Lampen aufhängen ist nicht mein Ding. Das ist mir zu kompliziert.
 
5.  Es muss doch nicht sein, daß man immer so aggro ist. Manchme meiner Schüler kappier´ ich einfach nicht. #esKönntesoEinfachSein #IstEsAberNicht

6.  Pur und old school! Kein Schnickschnack beim Lieblingstee.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf viele nette Menschen um mich herum, morgen habe ich einen ganzen Tag quality time geplant und Sonntag möchte ich mein Entspannungswochenende mit einer PapierTapir Sammelbestellung ausklingen lassen!

Montag, 12. Januar 2015

Geschenkt! - 3x4 Journaling Card Freebie

Download


Project Life ist toll!

Ich habe mich bisher nur nicht rangetraut. Dass ich so ein Fototagebuch toll finde, das weiß ich schon seit einigen Jahren. Ich sehe mir gerne die Project Life Ideen auf diversen Blogs, Pinterest oder Instagram an.

Mit dem Erscheinen des aktuelle Stampin´Up! Hauptkatalogs im letzten Sommer rückte mein Wunsch auch so ein tolles Projekt zu starten wieder ein Stückchen näher. Endlich gibt es auch bei SU alles was mein Herz begehrt. Außer Zeit! Schade ;)


Freebie - 3x4 Journaling Card

Als kleines Freebie gibt es heute ein Kärtchen im typischen 3x4 Format für Euch. Einfach auf das Foto klicken, das pdf herunterladen, ausdrucken (100% Einstellung am Drucker; nicht verkleinern!) und ausschneiden. Per Hand oder dem passenden Framelit für die Bigshot.




Built for Free Using: My Stampin Blog



Viel Spaß am Futterhäuschen!



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nächste Sammelbestellung: 16. Januar 2015
StampingirlsSmartSaturday - da bin ich dabei! Ideen / Challanges und vieles mehr





Dienstag, 6. Januar 2015

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Die geschenkreichste Zeit der Jahres steht uns ins Haus! - Nein, nicht Weihnachten.
Bei Stampin´Up! ist das die Sale-a-bration. Auf allen SU Blogs landein landaus gibt es heute nur ein Thema:


Die SAB und der neue Frühling- und Sommerkatalog 2015 gehen an den Start! 


Den Katalog habe ich  in der rechten Spalte verlinkt und Infos zur SAB gibt es HIER!

Ich mache mich dann wieder ans Verschicken der Katalog, so daß meine Stammkunden Ihr persönliches Exemplar spätestens Anfanger der nächsten Woche im Postkasten finden werden.

Wer auch einen Katalog oder die SAB Broschüre in gedruckter Form haben möchte, darf sich gerne bei mir melden. 

Sammelbestellungen gibt es am 16. Januar 2015 - 16. Februar 2015 - 16. März 2015


Samstag, 3. Januar 2015

Komm´mit auf meine Reise - Challenge # 59: "(Glück)Wünsche für das neue Jahr" beim StampingirlsSmartSaturday



Gute Reise




"Gute Reise"! Ist mein Wunsch für Euch für 2015! Mag im ersten Augenblick etwas merkwürdig anmuten. Im Inneren der Karte findet man dann die "Auflösung".


 

Das Leben ist eine Reise

Denn das Leben ist ein Reise. Und ich lade Euch herzlich ein mich zu begleiten. 
Wer wissen möchte wo die Reise für PapierTapir und mich 2015 hin geht, der schaut ab und an hier vorbei oder folgt uns einfach aus Instagram.

Dort findet Ihr auch etwas mehr über mich und  das Leben mit meinen Reisegegleitern. Mein Alltag mit dem Mann an meiner Seite und  Miez Wimmer ist auch dort zu finden. Letztere darf natürlich nicht fehlen meiner Karte zur 





Built for Free Using: My Stampin Blog