Donnerstag, 5. Mai 2016

Rain in May oder Das Case Prinzip


 


#kopierenerwünscht

Das CASE Prinzip: Copy And Share Everything - kopiere und teile alles! In der Welt des Papierbastelns ist "klauen" erlaubt und sogar erwünscht. 
Ich lasse mich auch sehr gerne bei Pinterest inspirieren und habe daher selbst ein Pinterest mouse-over auf meinen Bilder. Einfach auf das große rote "P" klicken und schon kann man das Bild auf Pinterest "pinnen", also speichern. Super einfach!

"Kopiert" oder "liftet" man eine Karte - vom englischen "to lift"  für stehlen - dann sollte auch die Quelle der Inspiration genannt werden. Was ab und an problematisch wird, wenn man das Bild sonstwo abgepeichert hat und sich nicht mehr erinnern kann wo es ursprünglich her kam. Vermeiden läßt sich solch eine Verwirrung, wenn die Bilder mit Namen bzw. Blognamen versehen oder anderweitig gekennzeichnet sind. Ich muß mich dabei an die eigene Nase fassen, dann auch ich bin in diesem Punkt oft nachlässig. Also hier der Aufruf an alle Papierbastler, fügt bitte eine Kennzeichnung z.B in Form eines Wasserzeichens in Eure Bilder ein. 

Die Idee zur heutige Karte stammt übrigens von Mandy von Paperandstamps


#80erSynth-Pop

Mit "Akzente Brilliantweiß" (Art-Nr: 138416) wurde der Karte der letzte Schliff verpaßt. Meine Intention war ein Assoziation von Seifenblasen zu erzeugen. Oder sieht es doch eher aus wie "Rain in May?" Was meint Ihr?




Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Ein Traum aus Farben...
    Sonnige Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden :) Und hättest du es nicht gesagt, wäre ich gar nicht auf Regen gekommen. Sind die Blüten + Blätter aus dem selben Stanzenset?

    AntwortenLöschen