Freitag, 2. Dezember 2016

Kreativität vs. Vorweihnachtsstress

Kreativ sein - neue Dinge kreieren! Ich kann nicht anders und Du willst es doch auch, oder? Kreativbude3einhalb bietet uns mit Ihrem wunderbaren Blog-Adventskalender 2016 eine Vielzahl an Anregungen aus verschiedensten Lebensbereichen. Eine große Ehre ist es für mich heute Gastdesigner für "Türchen Nr. 2" sein zu dürfen. Vielen Dank Ihr Lieben für diese tolle Möglichkeit.




Kreativität vs. Vorweihnachtsstress


Mit Kreativität gegen den Vorweihnachtsstress! Der Begriff Mindfulness ist momentan in aller Munde in USA - und über den großen Teich kommt doch auch jeder fundierte Basteltrend irgendwann zu uns, oder? ;) Und daher ist "Achtsamkeit" selbst im kreativen Bereich absolut angesagt.  Nachdem das meditative Mandala malen bereits seit einigen Jahren wieder in den Fokus gerückt ist, haben sich in den letzten Monaten Malbücher für Erwachsene Ihren Platz in den Top-Seller Listen gesichert. Mein heutiges Projekt vereint beide Techniken miteinander:

 Es geht um den kreativen Schaffensprozess mit einem Spirographen!



Ja, genau dieses Zeichen-Ding. Werden da auch bei Dir Kindheitserinnerungen wach? Diese denkbar einfach anzuwendenden, dynamischen Zeichen-Schablonen gibt es in verschiedensten Ausführungen und auch Preisklassen. Mein aktueller Favorit kostet gerade mal um die 3 Euro. Obwohl ich zugegebenermaßen auch teuerere Exemplare besitze. Das Tolle dabei ist, das sowohl Kinder als auch Erwachsenen sich damit gleichermaßen kreativ ausleben können. Ein großer Vorteil für entspannte Mutter-Kind Bastelrunden.


Beim Zeichnen entstehen immer wieder neue Muster, deren Variation man durch Kombination von mehrere Schablonen, Verwendung von unterschiedlich farbigen Stiften oder dem anschließende Ausmalen der Muster beliebig und unendlich erweitern kann. Am Ende können die Muster per Hand ausgeschnitten oder auch per Framilits und BigShot ausgestanzt werden. 



Ich finde diese abstrakten Schönheiten in schwarz-weiß perfekt für nordisch kühle Weihnachtsdekoration. Ob Geschenkanhänger, Winter-Strauch, Adventskranz oder auch den Weihnachtsbaum, sie zieren markant und unaufdringlich.

Und Lust bekommen selbst loszulegen? Dann habe ich was für Dich! Als kleines Give-Away verlose ich ein nagelneues Spirographen-Set mit einer riesigen Anzahl an Schablonen. Perfekt für große und kleine Hände geeignet. 

Und so kannst Du gewinnen! 

Schreibe mir doch einfach in einem Kommentar warum Du gerne einen Spirographen hättest. Hier unter den Beitrag, auf Instagram unter das entsprechende Foto oder gerne auch auf meiner Facebookseite unter den heutigen Post! Jeder der möchte kann also bis zu drei Lose bekommen! Mit ein bisschen Glück geht´s bald richtig rund für Dich! 

(Aktionsende: 04.12. Mitternacht! Den Gewinner gebe ich dann am 05.12 - 16 Uhr live auf Facebook bekannt - Kein Facebook? Kein Problem! Auch hier wirst Du im Anschluß informiert)


Kommentare:

  1. Hi Birgit,
    das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine kreative Emma ��

    Liebe Grüße und bis bald!
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. AH! Genial! Darüber würde ich mich RIESIG freuen, denn die aus meiner Kindheit sind verschwunden...); So schön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und klein A. hätte sicher auch bald einen riesigen Spaß damit!!!

      Löschen